Pictigal

Bildergalerien für Ihre Homepage

Über das Programm

Vollversion bestellen

Bedienung

Registerkarten:
  Zieldateien
  Text
  Logo
  Miniaturbilder
  HTML-Dateien
  Collage
  Sonstige Optionen

Bildunterschriften
Links
Eigene Vorlagen

Beispielgalerie

Versionsübersicht








Versionsübersicht

Version 1.13.1 (Oktober 2019):
Bilder werden nun optional gemäß der in den Bilddateien enthaltenen EXIF-Informationen gedreht bzw. gespiegelt (Registerkarte 'Sonstige Optionen')
kleinere Änderungen

Version 1.12.1 (März 2012):
neue Option 'Originaldatei kopieren' auf der Registerkarte 'Zieldateien'

Version 1.11.2 (März 2009):
Bestellinformationen aktualisiert

Version 1.11.1 (September 2008):
als eigene Vorlagen können nun auch PHP-Dateien verwendet werden

Version 1.10.1 (Juli 2008):
die in den Quelldateien enthaltenen EXIF-Daten lassen sich optional nun auch in den Zieldateien speichern

Version 1.9.1 (Juni 2008):
Bildunterschriften lassen sich nun aus den EXIF-Daten der Bilddateien übernehmen

Version 1.8.1 (März 2008):
die zur Linkbeschriftung auf den HTML-Bildseiten verwendeten Texte lassen sich nun ändern

Version 1.7.1 (Januar 2008):
Möglichkeit zum automatischen Einfügen von Links in die erzeugten HTML-Übersichtsseiten (Indexseite, vorherige/nächste Galerie)

Version 1.6.2 (November 2007):
kleinere Detailverbesserungen

Version 1.6.1 (September 2007):
die Komforteingabe für Bildunterschriften bietet über das Einfügen von HTML-Tags nun verschiedene Möglichkeiten zur Textformatierung;
Detailverbesserungen

Version 1.5.1 (Juli 2007):
komfortablere Eingabemöglichkeit für Bildunterschriften;
neuer Menüpunkt 'Datei > Programmoptionen...' mit verschiedenen Einstellmöglichkeiten;
kleinere Detailänderungen

Version 1.4.1 (Mai 2007):
bei Verwendung der mitgelieferten Standardvorlagen für die HTML-Seiten können Sie nun auch Hintergrundfarbe und -bild sowie die Textfarbe festlegen;
zahlreiche Detailverbesserungen

Version 1.3.1 (Februar 2007):
es lassen sich nun auch Bildergalerien ohne Übersichtsseite erzeugen;
Fenstergröße und -konfiguration lassen sich optional beim Beenden speichern;
eine eingegebene Bildunterschrift lässt sich nun für mehrere Bilder übernehmen;
verschiedene Detailverbesserungen und Fehlerkorrekturen

Version 1.2.1 (Dezember 2006):
sowohl das Hinzufügen von Quelldateien als auch das Erzeugen der Zieldateien wird nun in eigenen Threads ausgeführt, so dass sich beide Vorgänge jetzt auch abbrechen lassen;
verschiedene Detailverbesserungen

Version 1.1.2 (September 2006):
Dateityp wird in Registrierdatenbank eingetragen, so dass Programmstart nun auch über Doppelklick auf eine Pictigal-Projektdatei möglich ist

Version 1.1.1 (August 2006):
neue Platzhalter für Einzelbildseiten-Vorlagen: BILDMITBUTTONSUNDTEXT, BILDMITBUTTONS;
kleinere Detailänderungen

Version 1.0.1 (Juni 2006):
erste Version